Thomas Adolph


Fotograf / Filmemacher

Seit 2005 arbeite und studiere ich professionell im Medienbereich.

2005 – Kameraassistent

2007 – Studium Film & Fernsehregie

2010 – Anstellung als Kameramann & Projektleiter

2014 – freie Arbeiten als Filmemacher & Fotograf

2016 – selbstständiger Fotograf & Filmemacher

„Jeden Tag das gleiche zu fotografieren ist mir zu langweilig.

Ich arbeite lieber in vielen unterschiedlichen Bereichen.

Das macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich & spannend.

Außerdem lernt man so täglich dazu!“

Fotograf
Seit einigen Jahren arbeite ich auch in der Fotografie. Hier fertige ich von gewerblichen Produkt-/ Werbefotos bis hin zu Familienfotos und Dokumentationen viele unterschiedliche Arten von Fotos an. Mein Background in filmischer Bildgestaltung gibt mir hierbei eine besondere Perspektive.
Früh übt sich
Ich glaube ich hatte schon immer viel Spass am fotografieren. Großes Interesse für Fototechnik und Freude am Visuellen machen die Leidenschaft komplett. Wer weiß – vielleicht hat mich meine Kamera aus Kindheitstagen ja wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich zur Fotografie gebracht.
Kameramann
Angefangen habe ich als Kameraassistent im werbenden Filmbereich. Im Studium habe ich mich dann insbesondere mit Dramaturgie, Licht & Bildgestaltung beschäftigt. Seither habe ich in sehr vielen unterschiedlichen Projekten diese Erfahrungen erweitern und bestätigen können.

Als Fotograf & Filmemacher bin ich insbesondere in der näheren Umgebung meiner Heimat tätig. Sprich in der Vulkaneifel/Mosel bis nach Köln. Projektweise arbeite ich aber auch bundesweit.

Auch lasse ich mich gerne von außergewöhnlichen Motiven verzaubern. So habe ich mich beispielsweise im Bereich der Unterwasserfotografie spezialisiert.

Habt ihr coole Ideen für außergewöhnliche Fotos/Filme? Ein Produkt, einen Ort, Menschen oder Veranstaltungen die professionell fotografiert oder gefilmt werden sollen? Oder einfach nur Lust auf ein authentisches Shooting?

Meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich auf eure Anfragen!

Kontakt